News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Niederlande: car2go & 300 Elektroautos kommen nach Amsterdam

Carsharing ist mittlerweile eine interessante Idee, will man in der Fremde mobil sein. Die Idee car2go ist dabei sicher nicht unbekannt, nun wird das Konzept auch in Amsterdam angeboten.

Einmal mehr setzt car2go auf den Trend Elektroautos, genauer auf 300 Modelle vom Typ smart ed aus dem Stuttgarter Hause Daimler respektive Mercedes. Bis 2015 plant die niederländische Hauptstadt sogar mit 10.000 Stromern auf den Amsterdamer Straßen, anders als in Deutschland bietet die Stadt daher als Anreiz Zuschüsse beim Elektroauto-Kauf.

Derzeit sind auch schon 225 Ladestationen zu finden, bis Ende 2012 sind rund 1.000 solcher Stationen geplant. Der Mietpreis im Rahmen von car2go beträgt schließlich 29 Cent die Minute, inbegriffen ist bereits der Energieverbrauch, als Extrakosten fallen einmalig zehn Euro Registrierungsgebühr an.

Pro Stunde kostet car2go in Amsterdam maximal 12.90 Euro, pro Tag sind wiederum maximal 39 Euro fällig. Immerhin: Der kleine smart ed bietet allein mit Elektroantrieb 135 Kilometer Reichweite, zum anstehenden November 2011 wird das Projekt gestartet. Nach Hamburg ist Amsterdam übrigens die zweite europäische Stadt, wo car2go angeboten wird, in naher Zukunft soll die Idee auf 40 Großstädte ausgeweitet werden.

car2go Amsterdam
300 smart ed: car2go kommt nach Amsterdam (© Mercedes)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!