Geheimnis gelüftet: Opel verrät Preis für Ampera

Lange Zeit war es ein wohl gehütetes Geheimnis, nun aber verrät die deutsche GM-Tochter den Preis für den kommenden Opel Ampera. Klar war schon zuvor: Billig wird der Kompakt-Stromer aus Rüsselsheim nicht!

Tatsächlich beträgt der Preis für den 2011 kommenden Opel Ampera stolze 42.900 Euro, was für ein Kompaktmodell, ob nun Stromer oder nicht, alles andere als wirklich preiswert ist. Interessant: Europaweit soll der Preis von 42.900 Euro einheitlich sein, selbst wenn die Rüsselsheimer je nach Markt verschiedene Ausstattungen anbieten werden.

Online auf opel-ampera.de nimmt der deutsche Hersteller ab sofort Reservierungen entgegen, wobei die allerdings 150 Euro kostet. Wer aber schließlich einen Opel Ampera tatsächlich käuflich erwirbt, bekommt die Reservierungs-Gebühr wieder gut geschrieben und somit verrechnet.

Im Autohaus steht der Opel Ampera, welcher das erste Elektroauto eines deutschen Herstellers ist, dann im letzten, sprich vierten Quartal 2011. Rein auf einen Elektroantrieb baut der Opel Ampera wie dessen US-Pendant Chevrolet Volt allerdings nicht, tatsächlich ist dem „Elektroauto“ ein zusätzlicher Benziner eingebaut, welcher dem E-Motor als Generator dient. Kein Wunder also, dass Opel wie GM den Opel Ampera mittlerweile als „Elektroauto mit verlängerter Reichweite“ vermarkten – und der ist online ab sofort zu reservieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert