Günstige Alternative: Ford Focus ab sofort als Autogas-Version

Bei alternativen Autos hält sich der deutsche Käufer nach wie vor zurück, einzig Flüssiggas (LPG) ist hierzulande recht beliebt. Nun bieten sich gleich zwei neue Modelle LPG-Modelle an…

Ford nämlich bringt seinen neuen Focus mit Autogasantrieb direkt ab Werk auf den Markt, die Produktion des neuen LPG-Modells ist bereits in Saarlouis (Saarland) angelaufen. Ausgestattet ist der Focus LPG mit bivalenten Antrieb, der nötige Gastank fasst 40 Liter in der Limousine respektive 40,8 Liter im Turnier (Kombi).

Neu: Ford Focus ab sofort als alternative LPG-Version (© Ford)

Die Vorteile von Autogasautos – günstigere Kraftstoffpreise, weniger CO2 – brauchen kaum kommuniziert werden, dank Flüssiggas schafft der Ford Focus LPG in Kombination mit Benzin außerdem über 1.000 Kilometer Reichweite. Ausgestattet ist der Focus LPG mit einer 1-6-Liter-Machine, die 86 kW oder 117 PS leistet und mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung kombiniert ist. Den Verbrauch gibt der Kölner Hersteller mit 8,0 Liter auf 100 Kilometer kombiniert an, die (CO2)Emissionen mit 130 g/km.

Im Benzinmodus bietet der Motor hingegen 88 kW/120 PS bei 6,0 Liter Verbrauch sowie 139 Gramm CO2 pro Kilometer. Als Ausstattungen stehen dem Focus LPG die Linien „Trend“ und „Titanium“ zur Option, die Preise starten bei 22.950 Euro, Bestellungen werden bereits entgegen genommen. Neben dem Ford Focus LPG ist auch der Kompaktvan C-Max LPG neu im im (LPG)Programm, zuvor boten die Kölner bereits Ford Fiesta LPG und Ford Mondeo LPG als Autogasversionen feil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert