News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS 2013: Nissan präsentiert neuen Leaf-Stromer in Detroit

Nissan Leaf

Der neue modifizierte Leaf ist längst kein Geheimnis mehr, zur NAIAS (14. bis 27. Januar) in Detroit steht die US-Premiere an. Optisch gibt es allerdings kaum Änderungen, wie so oft stecken die Neuheiten unter der Stromer-Haube.

Ein verbessertes Elektromodell - der 2013 Nissan Leaf bekommt mehr Reichweite und wird günstiger - jedenfalls scheint nötig, weder in den USA (2012: knapp 10.000 Fahrzeuge) noch in Deutschland (2012: 451 Modelle) konnte der Leaf die großen Erwartungen erfüllen.

Die neue Version bietet vor allem im Winter dank neuer Heizung 30 bis 40 km mehr Reichweite. Zum April kommt der aufgefrischte Nippon-Kompakte mit Elektroantrieb nach Deutschland, trotz Stahlfelgen und dem Wegfall des Navi im neuen Basismodell S wird der Nissan Leaf aber wohl nur wenig preiswerter (aktuell 36.990 Euro). Ein 6,6-kW-Schnelllader wie in Japan wird hierzulande ebenfalls nicht angeboten (weil nicht zugelassen), womit die Ladezeiten des Elektroautos auch künftig runde acht Stunden betragen.

Bild: Nissan - Quelle: autobild.de