News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: BMW-Stromer i3 optional mit Range Extender

BMW i3 Concept Coupé LA 2012

Längst war die Idee bekannt, nur eben noch nicht 100prozentig fix. Nun aber ist enthüllt, das der neue, zum November 2013 erscheinende BMW-Stromer neben E-Power tatsächlich auf einen zusätzlichen Benziner als Extender baut!

BMW-Entwicklungschef Herbert Diess bestätigte gegenüber „Automotive News Europe“ einen optionalen Range Extender für den kleinen i3, für welchen der Münchner Autobauer kurzerhand einen Zweizylinder-Benziner adaptiert - aus einem BMW-Motorrad.

Diess schätzt den Absatz der i3 Range Extender-Version anfangs auf rund 50, später immerhin noch 20 Prozent. Allein mit Elektroantrieb stromert der i3 rund 145 Kilometer, mit Reichweitenverlängerer sollen es 400 Kilometer sein. Unklar ist nach wie vor der Preis (schätzungsweise 40.000 Euro) des BMW i3, offizieller Marktstart ist der 16. November 2013.

Bild BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de