News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Subaru VIZIV: Crossover-Studie mit Plug-in Dieselhybrid

In knapp vier Wochen eröffnet mit dem Autosalon in Genf die nächste große Automesse mit Weltcharakter, Premieren wird es viele geben. Subaru hat ebenfalls eine dabei, eine Crossover-Studie mit Plug-in unter der Haube!

Subaru VIZIV Genf 2013

Getauft auf den Namen VIZIV (Vision for Innovation) zeigt sich der Crossover mit glatten Oberflächen und Linien. Sowie langem Radstand, kurzen Überhängen und markanten Radhäusern mit Rädern in 20 Zoll. Interessanter ist allerdings die Technik, für welche der Name quasi Programm steht. Unter der Haube des Subaru VIZIV steckt ein Dieselhybrid.

Subaru VIZIV: Zukunftsvision in Genf

Der ist zudem als Plug-in-Hybrid ausgelegt und besteht aus einem Boxer-Turbodiesel mit 2,0 Litern Hub sowie gleich drei Elektromotoren. Einer treibt zusammen mit dem Diesel die Vorderachse an und dient außerdem als Generator. Zwei weitere E-Motoren wirken auf die Hinterräder. Beim Anfahren, geringer Geschwindigkeit sowie im Stadtverkehr wird allein der Elektroantrieb genutzt. Gepaart ist der Vollhybrid mit Lithium Ionen Akku, Start-Stopp-System sowie Rekuperation. Konkrete Daten sind derzeit aber noch keine bekannt.

Neben dem VIZIV feiert Subaru in Genf außerdem das Europadebüt seines neuen Forester IV, den Outback mit Diesel-Boxer und Lineartronic-Automatik sowie historische Modelle wie den Subaru 360 von 1958.

Bilder: Subaru


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 20 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de