News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sensation: Honda NSX Hybrid als Serienversion auf IAA 2013

Honda NSX Concept

Eigentlich wollten sich die Japaner noch einige Jahre Zeit lassen, doch scheinbar war man in Nippon schneller als gedacht. Schon auf der nahenden IAA in Frankfurt will Honda seinen neuen NSX als fertige Serienversion enthüllen!

Zum 10. bis 22. September ist es so weit, der weltgrößte Motorenbauer präsentiert der Welt seinen neuen NSX-Renner. Konkrete Daten liegen derzeit zwar noch keine vor, beim Hybridantrieb aber bleibt es definitiv. Der bisherige V6-Benziner plus Elektroantrieb (zwei E-Motoren) dürfte wohl ebenfalls beibehalten werden, die Markteinführung des Honda NSX Hybrid soll spätestens Anfang 2014 erfolgen.

Preise sind natürlich noch keine bekannt, ein Konkurrent aber steht mit dem BMW i8 samt Plug-in-Hybrid ebenfalls für 2014 in den Startlöchern. Update folgt, spätestens auf der IAA im September...

Update: Mit der Meldung zur Serienversion des NSX auf der IAA 2013 hat sich Green-Motors.de lediglich einen April-Scherz erlaubt. In dem Sinne: April, April...

Bild: Honda