News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Roadster-Erbe enthüllt: Detroit Electric zeigt SP:01

Schon vor zwei Wochen wurde das Comeback bekannt. In Shanghai kehrt Detroit Electric auf die Automobilbühne zurück. wie zu alten Zeiten wollen die Amis Stromer bauen. Der erste wird ein Sportler, erste Bilder gibt es schon vor Shanghai!

Detroit Electric SP:01

Tatsächlich hat Detroit Electric vor der Auto Shanghai (21. bis 29. April) und somit vor der eigentlichen Weltpremiere seinen angekündigten Sportler SP:01 enthüllt. Der baut wie der Tesla Roadster nicht nur auf der Lotus Elise auf, sondern wird wie dieser von einem Elektroantrieb befeuert.

Detroit Electric SP:01: Bekannte Basis, aber Elektropower

Der besteht übrigens aus einem 204-PS-Motor (150 kW, 225 Nm) sowie Lithium-Polymer-Akkus mit 37 kWh. Der Antrieb ermöglicht dem Detroit Electric SP:01 einen Sprint von null auf 100 in nur 3,7 Sekunden, 249 km/h Spitze sowie 288 Kilometer Reichweite. Bei hiesigen Anschlüssen mit 240 Volt dauert das Laden allerdings runde elf Stunden, mit einem Schnelllader sind es 4,5 Stunden.

Ausgestattet ist der SP:01 übrigens mit einem 4-Gang-Schaltgetriebe, die Maße des Elektroautos nennt Detroit Electric mit 3,88; 1,75 und 1,12 Meter (L/B/H) sowie 2,30 Meter Radstand. Trotz Elektroantrieb wiegt der SP:01 nur 1.090 Kilo, die Preise des Zweisitzers starten bei 135.000 US-Dollar (104.400 Euro). Marktstart soll im August 2013 sein, Update folgt.

Update: Gebaut wird der SP:01 in einer Auflage von nur 999 Stück, ein Massenprodukt wird der US-Stromer also nicht.

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Detroit Electric SP:01

Bilder: Detroit Electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!