News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Noch ein F1-Team: Williams steigt in neue Formel E ein

Williams F1

2014 will die FIA mit der neuen Formel E ihre erste rein elektrische Rennserie starten, das F1-Team McLaren ist mit einem Ableger bereits an Bord. Nun folgt das nächste Team: Williams wird für die E-Boliden die Batterien stellen!

Nach McLaren - liefert E-Motoren und Elektronik - gewinnt die Formel E somit das nächste F1-Team, Williams. Deren Tochter Williams Advanced Engineering wird die Akkus entwickeln und produzieren, der Vertrag ist bereits in trockenen Tüchern.

Bereits 2009 versuchte sich Williams in der Formel 1 an einem KERS mit Schwungrad, das zwar nicht in der Königsklasse, dafür aber erfolgreich bei Porsche und Audi - samt Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2012 - eingesetzt wurde. Mittlerweile setzt Williams allerdings auf Batterien, eben das Know-how nutzen die Briten nun für die Formel E.

Tatsächlich scheint Williams der Formel E mit Elektroautos aufgeschlossen und bezeichnet die kommende Rennserie als „perfekte Möglichkeit“, neue Entwicklungen zu zeigen.

Bild Williams