News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kampf der Stromer: Nissan Leaf schlägt Edel-Limo Tesla Model S

Nissan Leaf

Zugegeben, es klingt ein bisschen wie der biblische Kampf David gegen Goliath, trotzdem ist der Vergleich nicht ohne - zumal erneut der kleinere David gewinnt. Leaf und Model S lieferten sich jedenfalls ein interessantes Duell!

Schaut man sich den September an, scheinen vor allem zwei Elektroautos obenauf: Der kompakte Nissan Leaf sowie der deutlich größere und ebenso luxuriösere Tesla Model S. Gewonnen hat allerdings Klein-David beziehungsweise der Leaf, welcher in Europa auf 1.175 abgesetzte Modelle kam.

1.175 gegen 1.000: Leaf versus Model S

Der Tesla Model S kam hingegen auf vorsichtig geschätzte 1.000 verkaufte Stromer, was allerdings deutlich höher bewertet werden kann. Zum einen rollt die edle Tesla-Limousine gerade erst auf den europäischen Markt. Zum anderen ist der Tesla Modell natürlich ungleich teurer und startet erst bei gut 70.000 Euro aufwärts.

Nissan setzt wiederum auf das günstigere Kompaktsegment. Seit Marktstart des Leaf wurden immerhin 83.000 Modelle mit Elektroantrieb verkauft, was ebenfalls kein schlechter Wert ist. Zusammen mit Allianzpartner Renault sind sogar schon 100.000 Stromer abgesetzt. Außerdem kommt der Elektro im September und bei insgesamt 66.303 in Europa verkauften Nissan-Modellen auf einen Marktanteil von 1,77 Prozent.

Bild Nissan