News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nummer fünf von zehn: DAMS als Team für Formel E genannt

Spark-Renault SRT_01E FIA Formula E

2014 startet die FIA mit der Formel E die weltweit erste Rennserie für Stromer, die Strecken sind längst bekannt. In Frankreich wird kein „E-Prix“ ausgetragen, doch zumindest können die Franzosen ein eigenes Team anfeuern!

Bei der Präsentation des Spark-Renault SRT_01E in Monaco ist durchgerutscht, dass das Team DAMS in die Formel E einsteigt und somit das erste französische Team der neuen Rennserie stellt. Bisher machte sich DAMS vor allem in der GP2, der World Series by Renault oder der Formel Renault 3.5 einen Namen.

Le Mans Feeling: DAMS kommt in Formel E

Nach Andretti und Dragon (jeweils USA), China Racing (China) und Drayson (GB) wäre das in Le Mans beheimatete DAMS Team das fünfte Team der Formel E, womit noch fünf weitere Plätze zu vergeben wären.

Die offizielle Meldung von DAMS soll aber wohl erst am morgigen 24. Oktober in Paris erfolgen, wo man einmal mehr den Renner mit Elektroantrieb zeigen will. Ihr erstes Rennen nehmen die Elektroautos übrigens am 20. September 2014 in Peking unter die Räder, beendet wird die Saison am 27. Juni 2015 in London.

Bild: Formula E Holdings