News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Frischzellenkur: Lexus präsentiert neuen CT in Guangzhou

Lexus CT 200h Facelift 2013

Neben Los Angeles und Tokyo wurde die Guangzhou Motor Show wohl deutlich weniger wahr genommen, doch auch in China gab es die eine oder andere Premiere. Wie schon im Vorfeld angekündigt, hat Lexus seinen neuen CT enthüllt.

Der kam 2010 beziehungsweise in Deutschland 2011 auf den Markt und rollt zum ersten Quartal 2014 deutlich aufgefrischt ins Autohaus. Selbstredend bleibt es beim Hybridantrieb unter der Haube, womit der CT wie gehabt allein als CT 200h verkauft wird. Mittels einiger Optimierungen an Fahrwerk und Aerodynamik konnte die CO2-Emission des kompakten Hybridautos auf 15-Zöllern jedoch um fünf auf nur noch 82 g/km reduziert werden.

Fünf Gramm weniger CO2: Lexus frischt CT auf

Obendrein wurde die Steifigkeit der Karosserie erhöht, was Lexus mit zusätzlichen Punktschweißen erreichte. Auch der Benziner des Vollhybrid ist nun homogener an die Leistungsforderung angepasst, weswegen vor allem der Motorsound nun besser mit der tatsächlichen Beschleunigung harmoniert. Sämtliche Modifikationen führen letztendlich zu einem verbesserten Geräuschniveau und somit mehr Komfort.

Lexus CT 200h Facelift 2013

Rein optisch fällt der neue, breite Diabolo-Kühlergrill ins Auge, außerdem die neu entwickelten Leichtmetallfelgen in 16 und 17 Zoll im 10-Speichen-Design. Ebenfalls überarbeitet wurde das Heck des Lexus CT 200h, neu sind Stoßfänger oder die Reflektoren im Lexus-typischen L-Design. Innen hat die Toyota-Tochter ihren Kompakten mit neuen Polstern oder zusätzlichen Applikationen aufgepeppt, etwa Ziernähte für die Türverkleidung oder Inlays aus Shimamoku-Holz.

Lexus CT Facelift: Lenkrad vom Mittelklässler IS

Vom Lexus IS hat der Lexus CT 200h das Lenkrad übernommen, dass mit 370 Millimeter optimaler in der Hand liegen soll. Die typischen Instrumente können optional mit einem 4,2 Zoll Multi-Informationsdisplay kombiniert werden. Neu sind außerdem die zweite Generation des Lexus Remote Touch oder die weltweit erstmals eingesetzten Lautsprecher aus Bambus mit der branchenweit dünnsten Lautsprechermembran aus Bambusfasern, Opal und Kohle.

Lexus CT 200h Facelift 2013

Die F Sport Version (unten) des japanischen Hybridautos erhält zur Unterscheidung einen individuellen Kühlergrill im Rautenmuster und einen exklusiven Heckspoiler für zusätzlichen Anpressdruck. Weitere Extras des Lexus CT 200 F Sport sind ebenfalls exklusive Leichtmetallfelgen in 17 Zoll, F Sport-Sitze, Aluminium-Pedalerie, Aluminium-Einstiegsleisten, mit perforiertem Leder überzogenes Lenkrad und Schalthebel sowie schließlich exklusive Metallic Mesh-Applikationen.

Lexus CT 200h F Sport Facelift 2013

Bilder: Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!