News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Ex-F1-Pilot Jarno Trulli testet Elektro-Renner [VIDEO]

Jarno Trulli im Formel E Rennwagen

256 Grand Prix’, ein Sieg (Monaco 2004), das ist die Formel 1-Bilanz von Jarno Trulli. Seit seinem Ausstieg aus der Königsklasse Ende 2011 ist es um den Italiener still geworden, doch in der Formel E könnte es nun ein Comeback geben.

Erst vor wenigen Tagen wurde Trulli zusammen mit Heidfeld, D’Ambrosio und Bird in den offiziellen Formel E Drivers Club aufgenommen, nun durfte der Ex-F1-Fahrer bereits den Spark-Renault SRT_01E testen. Auf dem La Ferte Gaucher Circuit in Nordfrankreich drehte der Italiener etliche Runden mit dem Boliden, der bereits der endgültigen Spezifikation mit 200-kW-Akku für das erste Rennen in Peking (September 2014) entsprach.

Jarno Trulli im Formel E Rennwagen

Jarno Trulli: „Wie ein richtiges Formel 1-Auto“

Trulli zeigte sich prompt begeistert und fühlte sich „wie in einem richtigen Formel 1-Auto“, nur der „Sound ist anders“. Im Fazit hätten die Elektroautos und die neue Rennserie „viel Potenzial“, wobei es aktuell noch unklar ist, ob Trulli - trotz seiner Zugehörigkeit zum offiziellen Formel E Drivers Club - tatsächlich Rennen bestreiten wird. Erfahrung würde der Italiener, der in seiner F1-Karriere für Teams wie Minardi, Prost, Jordan, Renault, Toyota und zuletzt Lotus (heute Caterham) fuhr, jedenfalls wie kaum ein anderer mitbringen.

Der Formel E Renner mit Elektroantrieb hat mittlerweile über 1.500 Testkilometer abgespult, die nächsten Tage startet die Produktion der Autos. Mitte Mai werden die Bolden im britischen Donington Park schließlich an die zehn Teams übergeben.

Bilder & Video: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!