News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Ex-F1-Pilot Trulli übernimmt Drayson Team

Jarno Trulli

Schon letzte Woche hatten es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, eine offizielle Bestätigung stand bisher jedoch aus. Heute teilt die Formel E aber mit, dass Ex-F1-Pilot Jarno Trulli in die Serie einsteigt - mit einem eigenem Team.

Grand Prix-Sieger Jarno Trulli kehrt in den Rennsport zurück, nämlich mit seinem eigenen Trulli GP Formula E team. Wie schon letzte Woche vermutet, übernimmt Trulli das britische Team Drayson Racing. Allerdings bleibt Drayson als Zulieferer, Technologiepartner und wohl sogar als Sponsor an Bord.

Eigenes Team: Trulli steigt in Formel E ein

Neben der Funktion als Teamchef wird der 39jährige Italiener außerdem als Fahrer aktiv, was nicht überrascht - zumal Trulli den Formel E Boliden bereits getestet hat. Nach Daniel Abt und Lucas di Grassi (Abt Sportsline), Sam Bird und Jaime Alguersuari (Virgin), Bruno Senna und Karun Chandhok (Mahindra) sowie Franck Motagny (Andretti) ist Trulli jedenfalls der achte offizielle Pilot der neuen Formel E mit Elektroautos.

Warum Drayson - zumindest als Team - aus der Formel E aussteigt, ist weiterhin unbekannt. Dafür will Drayson-CEO Lord Drayson seine kabellose Ladetechnologie eines Tages allen Teams anbieten, TrulliGP ist bereits als erste Mannschaft gewonnen.

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de