News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: e.dams nennt Prost & Buemi - Renault als Titelsponsor

e.dams-Renault

In der Formel E geht es derzeit Schlag auf Schlag - kein Wunder: am Donnerstag (3. Juli) starten die offiziellen Testfahrten. e.dams hat jedenfalls Sebastian Buemi und Nicolas Prost als Piloten genannt und einen Titelsponsor gewonnen!

Das französische Team e.dams gab gestern Abend seine Piloten sowie seinen Hauptsponsor bekannt, wobei vor allem letzterer kaum unbekannt und längst als Technologiepartner in der Formel E involviert ist: Renault. Die Mannschaft tritt daher als e.dams-Renault an, passend dazu wird der Bolide mit Elektroantrieb in den Renault-Motorsportfarben blau-gelb lackiert und mit prominenten Renault-Schriftzügen versehen.

e.dams Formel E: Hauptsponsor und Fahrer

Parallel haben die Franzosen ihre Piloten verraten, nämlich Sébastien Buemi und Nicolas Prost. Buemi dürfte vielen aus der Formel 1 bekannt sein, 55 Rennen fuhr der Schweizer im Toro Rosso und mit Ferrari-Power im Heck. Nicolas Prost ist der Sohn vom viermaligen Formel 1-Weltmeister, Renault-Markenbotschafter und - neben Jean Paul Driot - e.dams-Miteigner Alain Prost und hat mittlerweile sieben Mal die 24 Stunden von Le Mans bestritten. Die letzten Jahre fuhr Prost die 24 Stunden für Rebellion Racing und teilte sich sein Cockpit mit niemand Geringeren als Nick Heidfeld, der mit Venturi ebenfalls in der Formel E an den Start geht.

Insgesamt sind nun 13 von 20 Cockpits vergeben. Freie Plätze gibt es noch bei Dragon Racing und China Racing sowie TrulliGP (Ex-Drayson), Andretti und Amlin Aguri. Hier alle bisher offiziell genannten Piloten:

Bild: Renault