News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Update Formel E: Abt Sportsline verpflichtet Abt und di Grassi

Daniel Abt

Wie schon heute Vormittag angekündigt, hat Abt Sportsline als erstes Team der neuen Formel E seine beiden Fahrer verkündet. Eine Überraschung sind die Piloten allerdings kaum, galten diese doch schon im Vorfeld als Favoriten!

Die Spatzen hatten die Namen längst von Dächern gepfiffen und genau diese wurden heute vormittag vom Audi Sport ABT Formula-E-Team bestätigt: Daniel Abt und Lucas di Grassi.

Abt & di Grassi: Abt nennt Fahrer für Formel E

Daniel Abt (Bild oben) ist der Sohn von Teamgründer und -besitzer Hans-Jürgen Abt, der zum einen für sein Tuningunternehmen, zum zweiten für seinen Rennstall bekannt ist. Bisher fuhr Daniel Abt in der ADAC Formel Masters (2008/2009), wo er 2009 den Titel holte; im Deutschen Formel 3 Cup (2009/2010), wo er 2010 Vizemeister wurde; in der Formel 3 Euroserie (2011, Gesamtachter) sowie 2012 in der GP3 (Vizemeister) und 2013 in der GP2 (22.). Auch 2014 wird Abt parallel zur Formel E einen GP2-Renner pilotieren.

Lucas di Grassi

Lucas di Grassi (Bild Mitte/links Hans-Jürgen Abt) dürfte vielen Motorsportfans vor allen aus der Formel 1 bekannt sein, wo er 2008 und 2009 Testfahrer für das Werksteam von Renault sowie 2010 Stammfahrer bei Virgin war. Zuvor griff der Brasilianer unter anderem in der Formel 3 Euroserie (2003 & 2005), der britischen Formel 3 (2004) oder der GP2 (2006 bis 2009) ins Steuer, wo er 2007 Vizemeister und 2008 sowie 2009 jeweils Dritter wurde. Zuletzt war Abt sporadisch in der WEC unterwegs - für das Abt Audi Team.

Mit Abt und di Grassi sind jedenfalls zwei der 24 Fahrer aus dem Formel E Drivers Club offiziell gesetzt.

Bilder: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!