News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Conway startet für Dragon, Speed & de Ferran testen

Mike Conway Dragon Racing Formel E

Einen Tag vor dem Start der offiziellen Formel E-Testfahrten sind noch sechs Cockpits frei - beziehungsweise fünf: Dragon gab gerade die Verpflichtung von Mike Conway bekannt. Dazu testen morgen und übermorgen prominente Namen!

Mike Conway ist der 15. Pilot der Formel E und der erste vom US-Team Dragon Racing, wie die Mannschaft rund um Medienunternehmer Jay Penske gerade enthüllte. Seine Sporen verdiente sich der Brite bisher in Serien wie der britischen Formel 3, in der Conway 2006 den Meistertitel gewann; der GP2 oder zuletzt der Indycar-Series und WEC. 2007 und 2008 schnupperte Conway außerdem Formel 1-Luft und testete für Honda Racing F1.

Formel E Tests Donington: Speed & de Ferran

Bekannter als Conway dürften Motorsportfans allerdings die Namen Scott Speed und Gil de Ferran sein. Speed startete 2006 und 2007 insgesamt 28 Mal für Toro Rosso in der Formel 1, de Ferran ist eine Motorsportgröße aus den UA und den dort populären Indycars. 2000 und 2001 gewann de Ferran mit Penske die ChampCar-Series, 2003 außerdem mit Toyota-Power das legendäre Indy 500.

Beide Piloten werden bei den zweitägigen Formel E-Tests am 3. und 4. Juli in einem Andretti-Boliden Platz nehmen. Als einziger Pilot hat Andretti bisher allein Franck Montagny unter Vertrag, der ebenfalls eines der flotten Formel E Elektroautos wird.

Hier - wie immer - alle bisher genannten Formel E Piloten:

Bild: Formula E Holdings