News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

China Racing Formel E: Chinesen verpflichten Piquet & Tung

Nelson Piquet jr. China Racing Formel E

Das war es nur noch ein (freier) Platz in der neuen Formel E. Das China Racing Team gab gestern seine Piloten bekannt: Den in der Formel 1 gechassten Skandalfahrer Nelson Piquet jr. sowie den Chinesen Ho-Pin Tung.

Piquet junior (Bild oben) und Tung heißen die beiden künftigen Piloten bei China Racing, wobei vor allem ersterer alles andere als unbekannt ist. Nach dem absichtlichen Crash 2008 in Singapur - durch welchen sein damaliger Renault-Teamkollege Fernando Alonso gewinnen konnte - gibt der Sohn von Nelson Piquet in der Formel Elektroantrieb sein Comeback im Formel-Sport. Tung hat ebenfalls (etwas) F1-Erfahrung und war 2010 Ersatzfahrer bei Lotus-Renault. 2011 startete Tung für Dragon Racing in der IndyCar, fuhr allerdings nur zehn Punkte ein und landete auf Rang 45.

China Racing: Formel E mit Piquet und Tung

Piquet jr. jedenfalls freut sich auf die Formel E, hat der frühere F1- und Nascar-Pilot doch schon „immer die Herausforderung genossen, mich selbst in einer Reihe von Rennformaten zu messen“. Ganz neu ist die Formel E für Piquet übrigens nicht, saß der Brasilianer doch schon beim letzten Formel E Test am Dienstag im China-Renner - ebenso wie der nun offiziell ernannte Reservefahrer Antonio Garcia.

Frei ist somit nur noch ein Cockpit, nämlich bei Andretti. Die Amerikaner haben bisher lediglich Franck Montagny verpflichtet, der zweite Fahrer dürfte allerdings in den nächsten drei Wochen folgen. Schließlich startet das erste Rennen in Peking/China schon am 13. September.

Alle Teams und Fahrer der Formel E 2014/2015

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!