News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Frau am Steuer: Katherine Legge fährt für Aguri Formel E-Team

Katherine Legge Amlin Aguri Formel E

Eine Frau findet man(n) im Rennsport immer noch recht selten und ist in der Formel 1 derzeit ein absolutes Novum ist. In der Formel E wird eine Frau hingegen Realität: Das Aguri Formel E-Team hat die Britin Katherine Legge verpflichtet!

Katherine Legge sichert sich das elfte von 20 Cockpits, die 34jährige Britin wird bei Aguri ins Lenkrad greifen. Das japanische Team rund um Ex-F1-Fahrer Aguri Suzuki gab außerdem seine Namensänderung bekannt, dank neuem Titelsponsor - dem britischen Versicherer Amlin - geht die Mannschaft als Amlin Aguri an den Start und ändert entsprechend seine Farben von weiß-rot in blau.

Amlin Aguri Formel E: Japaner mit britischem Touch

Katherine Legge sind Formel-Renner übrigens nicht unbekannt. Bisher war die schnelle Britin in der ChampCar (2006/2007) und IndyCar (2012) unterwegs, zwischendurch außerdem in der DTM (2008 bis 2010) sowie jüngst in der ALMS (2013). Auf die Rennserie mit Elektroautos freut sich Legge:

„Für mich ist das eine richtig aufregende Sache. Das Auto ist fantastisch, sieht toll aus und wird sehr schnell sein. Rennen auf den Straßen der großen Metropolen sind ein unglaubliches Erlebnis und eine großartige Idee, den Rennsport zu den Leuten zu bringen. Wir fahren in ihren Städten auf ihren Straßen.“

Legge dürfte die Erfahrung aus ihren ChampCar- und Indy-Zeiten zugute kommen, was vor allem für den ePrix von Long Beach gilt, der einige Streckenteile des Indy-Kurses enthält. Wer Legges Teamkollege wird, ist noch unbekannt. Hier alle bisher offiziell genannten Piloten:

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!