News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Durchgesickert: Toyota FCV Brennstoffzellen-Stromer heißt Mirai

Toyota FCV 2015

Zugegeben, die Informationen ist derzeit noch nicht offiziell, englisch-sprachigen Medien zufolge aber hat der 2015 kommende Brennstoffzellen-Stromer mit Toyota-Logo nun einen Namen: Heißen soll die Mittelklasse „Mirai“!

Ausgeplaudert hat den Namen laut Bloomberg News angeblich ein „Insider“, wobei der Name durchaus passen würde: Das japanische Wort Mirai bedeutet übersetzt „Zukunft“. Klitzekleines Aber: Offiziell bestätigt hat der weltgrößte Autobauer den Namen für sein erstes Serienmodell mit Brennstoffzellenantrieb (noch) nicht.

Toyota Brennstoffzelle: Mittelklasse kommt 2015

Zum Sommer 2015 kommt der Toyota FCV - oder Toyota Mirai - jedenfalls nach Europa, kosten wird der Brennstoffzellen-Stromer um die 50.000 Euro (7 Mio. Yen). Dafür gibt es einen Elektroantrieb mit „mindestens 100 kW“, was wiederum mindestens 136 PS entspricht.

Als Reichweite nennt Toyota 700 Kilometer nach japanischen Zyklus, was nach NEFZ um die 600 Kilometer bedeuten würde. Englisch-sprachige Medien sprechen nun von 435 Meilen, was 696 Kilometer wären. Ähnlich Benziner und Diesel ist der Toyota FCV/Mirai zudem in nur wenigen Minuten neu betankt.

Bild & Video: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de