News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aufgefrischter Hybrid: Infiniti bringt Q70 Facelift nach Paris

Infiniti Q70 2014

Ihre Weltpremiere hat die Obere Mittelklasse aus Nippon bereits hinter sich, nun folgt das Europadebüt: In Paris (2. bis 19. Oktober) zeigt Infiniti seinen aufgefrischten Q70. Optimiert wurde bei dem unter anderem der Hybrid.

Konkrete Infos gibt es noch keine, doch nach der großen Premiere in Nordamerika ist der aufgefrischte Infiniti Q70 - bis 2013 Infiniti M - auf dem Pariser Autosalon erstmals live in Europa zu sehen. Außen zeigt das Q70 Facelift eher zarte Retuschen, etwa mit den neuen Stoßfängern oder Grill. Außerdem sind Scheinwerfer und Rücklichter künftig mit LEDs bestückt.

Infiniti Q70 2014

Nachgebessert: Infiniti zeigt „neuen“ Q70

Für den Innenraum verspricht der Premiumableger von Nissan eine „signifikante“ Geräuschreduzierung, modifizierte Radaufhängungen sowie Reifen in 18 Zoll garantieren mehr Fahrkomfort. Auch unter der Haube gibt es interessante Neuerungen. Eigens für Europa bringt Infiniti einen neuen Turbodiesel mit 167 PS und 400 Nm aus vier Zylindern und 2,2 Litern Hub, bisher wurde eine V6-Maschine mit 238 PS angeboten. Beim Benziner bleibt es wohl beim bekannten V6 mit 320 PS, dafür wurde der Hybrid optimiert.

Der 3,5-Liter-V6-Benziner erhält eine neue Software, auch die mechanische Reibung wurde reduziert. Die Software erhöht jedenfalls das „mögliche EV-Spektrum leicht“ und verlängert außerdem die Sailing-Funktion (segeln). Als Marktstart des neuen Infiniti Q70 nennt der Hersteller den Dezember 2014, Preise will Infiniti später bekannt geben.

Infiniti Q70 2014
Bilder: Infiniti