News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid: Infiniti Q80 Inspiration in Paris vorgestellt

Infiniti Q80 Inspiration

Der Pariser Autosalon (bis 19. Oktober) ist im vollen Gange, mit dabei natürlich Infiniti. Die Edel-Japaner haben wie versprochen ihre Studie Q80 Inspiration präsentiert, zu dessen Antrieb nun auch konkrete Daten verraten wurden.

Kurz vor der Eröffnung des Mondial de l’Automobil kündigte Infiniti eine Hybrid-Studie an, genaue Daten offenbarte der Premiumableger von Nissan da allerdings noch nicht. Bekannt zum Infiniti Q80 Inspiration waren lediglich Länge (5.025 mm), Breite (2.027 mm) und Höhe (1.350 mm), zum Hybridantrieb der Viertürer-Limousine mit Fließheck hüllte sich Infiniti aber in Schweigen.

Infiniti Q80 Inspiration

V6-Biturbo plus Elektro: Infiniti Q80 Inspiration

Bei der Premiere am ersten Pressetag (2. Oktober) hat Infiniti nun die Leistung der flotten Studie verraten, nämlich satte 558 System-PS bei 750 Nm maximales Drehmoment. Damit rennt der Infiniti Q80 Inspiration in unter vier Sekunden von null auf 100 km/h, trotzdem schluckt der „neue effiziente Hochleistungs-Hybridmotor“ lediglich 5,5 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 129 g/km). Konkret besteht der Hybrid übrigens aus einem drei Liter großen V6-Benziner mit Twinturbo und 456 Pferden sowie einem zusätzlichen Elektroantrieb kombiniert mit 9-Stufen-Automatik und Allrad.

Infiniti Q80 Inspiration

Platz bietet das hybride Viertürer-Coupé schließlich vier Passagieren, die sich in lederne Einzelsitze kuscheln. Ein Panorama-Glasdach sorgt für viel Licht, Aluminium und Carbon für Premium-Flair.

Bilder: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de