News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Infiniti QX Inspiration Concept: Stromer-SUV für NAIAS

Kaum kommt das neue Jahr in Fahrt, steht mit der NAIAS die erste große Messe an. Eine Premiere: der Infiniti QX Inspiration Concept. Viel bekannt zum Elektro-SUV ist zwar noch nicht, erste Bilder zeigen die Japaner aber schon zuvor.

Infiniti QX Inspiration Concept

Vorhang auf für den Infiniti QX Inspiration Concept: Auf der NAIAS (14. bis 27. Jan.) feiert die brandneue SUV-Studie Premiere. Der Clou des Concept Cars ist der Elektroantrieb, weswegen der QX Inspiration als nächster Fingerzeig für Infinitis Pläne zur Elektrifizierung gilt. Das Aber folgt prompt: Die Serie visiert Nissans Edelableger nach wie vor erst 2021 an.

Infiniti QX Inspiration Concept: Design nicht unbekannt

Vom Design her scheint der Stromer jedenfalls bekannt. Angelehnt an die Studie Q Inspiration vom letzten Jahr, ist die Optik laut Hersteller stark von der japanischen DNA beeinflusst. Statt Verbrenner unter der Haube sorgen nur jedoch ein oder mehrere E-Motoren für Vortrieb. Zur Technik selbst ist derzeit aber noch nichts offiziell. Offiziell ist dafür eine neue E-Plattform, durch welche wieder der Innenraum recht üppig sowie „loungeartig“ ausfällt. Apropos: Das Interieur ist von Hand und mit traditionellen Techniken gefertigt. Auch bei den Materialien setzt Infiniti auf japanisches Flair. Das gesamte Konzept ist zudem auf das japanische Omotenashi-Prinzip ausgelegt, das für Gastfreundschaft und Kundenservice steht.

Karim Habib, Chefdesigner Infiniti:

„Der QX Inspiration ist der Beginn einer neuen Ära für Infiniti und eine Vorschau, wohin wir mit der Marke wollen. Neue Technologien erlauben uns, unsere Designphilosophie weiter zu entwickeln. Das neue Fahrzeug zeigt wiederum die ruhige Kraft unserer Marke.“

Mehr Infos zum Infiniti QX Inspiration Concept dürfte es nächste Woche zur Premiere am 14. Januar 2019 geben.

Bild: Infiniti