News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Serie fix: Renault Eolab Hybrid auf Preisniveau von Clio Diesel

Renault Eolab

Mit dem Eolab zeigte Renault jüngst in Paris eine Hybrid-Studie, die auf 100 Kilometer gerade mal einen Liter schlucken soll. Nun ist fix, der Eolab geht in die Serie. Der Clou: Der Hybrid soll preislich auf Clio-Niveau liegen.

Laut Automobil Produktion hat Renault die Serie seiner Pariser Studie Eolab beschlossen, wobei der Preis des Hybrid laut Thierry Bolloré (Chief Competitive Officer Renault) bei maximal 19.000 Euro liegen wird. Das würde dem Renault Clio in dessen Dieselversion DCi 90 entsprechen, der in Frankreich tatsächlich knapp 19.000 Euro kostet.

Rund 19.000 Euro: Renault Eolab geht in Serie

Kleines Aber: Ganz so schnell geht der Eolab wohl nicht in Serie, denn zuvor müsse die CMF-B-Plattform an den Hybridantrieb angepasst werden. Größere Probleme würde es dabei aber kaum geben, schließlich ist die genannte Plattform auf eine sukzessive Weiterentwicklung ausgelegt.

Später soll der Plug-in-Hybrid des Eolab außerdem in anderen Renault-Fahrzeugen verpflanzt werden. Ob das Serienmodell ebenfalls Eolab heißen wird und ob das Fahrzeug optische Änderungen erfährt, ist unbekannt. Renault jedenfalls dürfte mit dem Hybrid für Furore sorgen, vor allem zu dem Preis. Nur zum Vergleich: VWs 1-Liter-Auto XL1 kostet weit über 100.000 Euro. Und selbst der Toyota Prius PHV kostet derzeit mindestens 36.600 Euro.

Bild: Renault - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!