News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

EV-Type: Gerücht um Elektro-Version vom Jaguar F-Type

Jaguar F-Type

2013 rollte Jaguar mit dem F-Type einen brandneuen Sportler in seine Autohäuser, nun könnte der Brite gar als Elektroversion auf den Markt kommen. Der Grund für das Gerücht: Jaguar hat sich den Namen „EV-Type“ geschützt.

Steht der Jaguar F-Type (Bild) bald unter Strom? Möglich, denn die Sportwagenmarke hat sich gerade in Europa und den USA den Namen „EV-Type“ schützen lassen. autoguide.com sieht das prompt als Indiz auf einen möglichen F-Type mit Elektroantrieb statt V6 oder V8-Verbrenner unter der Haube. An der Idee könnte durchaus etwas dran sein, denn wie autoguide.com meint, wird „-Type“ von Jaguar derzeit allein für Sportwagen genutzt. Zwar gab es mit S-Type und X-Type auch schon Limousinen unter dem Namen, das aber war in den 2000ern.

Rückblick 2011: Jaguar zeigt C-X16 Concept

Obendrein liegt die Vermutung nicht fern, das EV für Electric Vehicle und somit Elektroauto steht. Außerdem ist das Thema Elektro für Jaguar nicht neu. 2011 zeigten die Briten auf der IAA die C-X16 Studie, die von einem über 400 PS starken Hybrid aus V6 plus E-Motor befeuert wurde. Eben diese Studie ging später als F-Type in Serie, nur ohne Doppelherz.

Eine Bestätigung seitens Jaguar steht natürlich noch aus, offiziell ist also nichts. Kleines Aber: Erst die Tage wurden Gerüchte um einen Elektro-Range Rover laut. Und Land Rover ist bekanntlich die Schwesternmarke von Jaguar. Zusammen firmieren die seit 2008 zu Tata Motors gehörenden Unternehmen unter dem Namen Jaguar Land Rover Limited.

Bild: Jaguar - Quelle: autoguide.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de