News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citysurfer Concept: MINI zeigt E-Roller für die Stadt [VIDEO]

MINI Citysurfer Concept

Während bei den Herstellern Elektromodelle vor allem auf vier Rädern im Fokus stehen, hat BMW-Tochter MINI nun einen kleinen, aber ebenso feinen (E)Roller präsentiert. Gedacht ist der Citysurfer natürlich für die Stadt.

MINI präsentiert mit dem Citysurfer Concept einen Roller, der nicht nur auf einen alternativen Elektroantrieb baut, sondern auch sonst recht clever erscheint. Gerade mal 18 Kilogramm schwer ist der MINI Citysurfer Concept faltbar und somit bequem im Kofferraum eines MINI Dreitürers unterzubringen. Ebenso kann der Citysurfer in Bus und Bahn mitgeführt werden.

Der eigentliche E-Nabenmotor im Hinterrad erlaubt 25 km/h Spitze, die verbaute Lithium-Ionen-Batterie 15 bis 25 Kilometer Reichweite. Ist der Akku leer, kann der MINI Citysurfer auch mit bloßer Muskelkraft bewegt werden. Ob der Elektro-Roller in die Serie geht, verriet MINI/BMW leider nicht.

Bilder: BMW