News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citysurfer Concept: MINI zeigt E-Roller für die Stadt

MINI Citysurfer Concept

Während bei den Herstellern Elektromodelle vor allem auf vier Rädern im Fokus stehen, hat BMW-Tochter MINI nun einen kleinen, aber ebenso feinen (E)Roller präsentiert. Gedacht ist der Citysurfer natürlich für die Stadt.

MINI präsentiert mit dem Citysurfer Concept einen Roller, der nicht nur auf einen alternativen Elektroantrieb baut, sondern auch sonst recht clever erscheint. Gerade mal 18 Kilogramm schwer ist der MINI Citysurfer Concept faltbar und somit bequem im Kofferraum eines MINI Dreitürers unterzubringen. Ebenso kann der Citysurfer in Bus und Bahn mitgeführt werden.

Der eigentliche E-Nabenmotor im Hinterrad erlaubt 25 km/h Spitze, die verbaute Lithium-Ionen-Batterie 15 bis 25 Kilometer Reichweite. Ist der Akku leer, kann der MINI Citysurfer auch mit bloßer Muskelkraft bewegt werden. Ob der Elektro-Roller in die Serie geht, verriet MINI/BMW leider nicht.

Bilder: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 23 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de