News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Trion Nemesis ER/E: US-Sportler kommt als Hybrid & Elektro

Trion Nemesis

Nemesis heißt der Superrenner, den das US-Startup Trion 2016 auf den Markt bringen will. Mit konventionellen V8 soll der Sportler bis zu 2.000 (!) PS stemmen, daneben plant Trion aber auch zwei alternative Varianten.

Trion Nemesis, den Namen sollten sich Sportwagen-Fans mit genügend Kleingeld vormerken. 2016 rollt der US-Amerikaner auf den Markt, befeuert wird der Carbon-Bolide von einem 9,0-Liter-V8, der 1.400 (Nemesis GT) oder sogar 2.000 PS (Nemesis RR) in den Asphalt brennt. Das Topmodell rennt in nur 2,8 Sekunden von null auf 100 und soll bis zu 435 km/h schnell sein.

Trion Nemesis

Auch elektrisch: Trion Nemesis ER und Nemesis E

Neben den konventionellen Rennern will Trio Supercars zwei alternative Nemesis-Versionen anbieten, nämlich den Nemesis ER und den Nemesis E. Erstgenannter wird mit einem Hybrid ausgestattet, der aus einem Vierzylinder-Turbobenziner plus E-Motor besteht und 1.200 Pferde generieren soll.

Trion Nemesis

Der Trion Nemesis E wird sogar allein von einem Elektroantrieb bewegt, der 1.000 PS liefert und eine Spitze von 190 Meilen pro Stunde (306 km/h) erlaubt. Daten zur Reichweite hat Trion noch keine verraten, als Energiespeicher dafür einen Lithium-Ionen-Akku mit 100 kWh. Gebaut werden vom Nemesis übrigens nur 50 Einheiten, kosten soll der US-Renner ab rund 790.000 Euro.

Bilder: Trion Supercars


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 11 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!