News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Heißes Gerücht: Apple bringt 2020 ein eigenes Elektroauto

Apple

Das US-Unternehmen Apple dürfte wohl kaum einem Leser unbekannt sein, schließlich sorgen die Amerikaner mit iPhone, iPad und Co. seit Jahren für Furore. Nun scheint Apple gar ein ganz neues Standbein anzupeilen: Autos!

Die Gerüchteküche brodelte die letzten Tage quasi extraheiß: Apple will künftig auch Autos bauen, genauer Elektroautos. Schon 2020 könnte der Technologie-Konzern einen Stromer auf den Markt bringen, wie Bloomberg meldet. Was sich noch recht lang anhört, ist im Automobilbau alles andere: In der Regel braucht die Entwicklung eines neuen Autos zwischen fünf und sieben Jahre.

Wilderei in der Autobranche: Apple sucht Personal

In der aktuellen Entwicklungsphase trägt das Auto mit Elektroantrieb den Namen Titan. Derzeit wirbt das US-Unternehmen bereits massiv und mit dicken Schecks Fachpersonal von der Konkurrenz wie Daimler, Tesla Motors oder A123 Systems (Akkuhersteller) ab. Letztgenannte Firma klagt sogar angeblich gegen Apple und ehemalige Mitarbeiter. An die 1.000 Leute will Apple für sein Titan-Projekt einspannen, offiziell ist der Apple-Stromer aber noch nicht. Fix hingegen ist wohl, dass der Wagen nicht nur elektrisch, sondern auch autonom fährt.

Ganz neu ist die Idee eines Elektroautos von Apple übrigens nicht. Schon 2007 zeigten die Amerikaner ihre E-Studie iCar, welche zusammen mit Volkswagen entwickelt war. Eine Kooperation mit einem Autobauer scheint auch beim 2020er Stromer nicht abwegig, denn laut manchem Analysten ist ein Partner mit entsprechenden Know-how wohl durchaus nötig. Update folgt.

Bild: Apple


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!