News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Larte pimpt Tesla Model S: Neue Schürzen für Edelstromer

Tesla Model S by Larte Design

Schon im Vorfeld hatte Tuner Larte zur Top Marques 2015 einen geschärften Model S Stromer angekündigt, nun ist der Vorhang wie versprochen gefallen. Die Neuheiten fallen prompt auf, sind diese doch vor allem optischer Natur.

Larte Design hat auf der gestern Sonntag schon wieder beendeten Top Marquess (16. bis 19. April) eine nachgeschärfte Version des Tesla Model S enthüllt. Das Tuning des US-Stromers beruht vor allem auf ein Bodykit, welches recht ungewöhnlich aus Basalt-Verbundwerkstoff produziert ist - natürliches Lava-Gestein. Trotz des Materials sind die Teile fast so leicht wie aus Carbon gebacken, insgesamt das Kit gerade mal 13 Kilogramm.

Neue Schürzen: Larte Design pimpt Tesla Model S

Apropos neue Teile: Die zählt der russische Tuner zwar lediglich mit neuer Front- und Heckschürze auf, die aber verleihen der Oberklasse mit Elektroantrieb eine deutlich sportlichere Optik. Die Frontschürze zeigt neue große Lufteinlässen, die hintere einen Diffusoreinsatz und ein zusätzliches Bremslicht im Formel 1-Stil.

Tesla Model S by Larte Design

Ebenfalls neu am Tesla Model S by Larte Design - auf der Website des Tuners übrigens als Larte Tesla S Elizabeta bezeichnet - sind die großen Schmiederäder. Zuletzt will Larte das Interieur aufgefrischt sowie das Fahrgeräusch geändert haben, nähere Angaben machte der Tuner aber hierzu nicht. Am Elektroantrieb scheint Larte keine Veränderungen vorgenommen zu haben.

CEO Alexey Yanovskiy:

„Unser Team ist sehr stolz auf sein Fahrzeug, bei dem wir viel Augenmerk auf Details, Handwerkskunst sowie die Akkuratesse der Linien gerichtet haben“, erläutert CEO.“

Tesla Model S: Tuningversion by Larte Design
Tesla Model S by Larte Design

Tesla Model S: Serienmodell by Tesla Motors
Tesla Model S

Das erste Mal wurde der Model S übrigens nicht getunt. Auf der SEMA 2014 zeigte Unplugged seine Model S Version, Tuner Konzept Cars träumt gar von einem Model S Coupé.

Bilder: Larte Design & Tesla Motors