News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Tesla Motors zeigt neuen Elektro-SUV Model X

Tesla Model X

Wie versprochen hat der amerikanische Autobauer Tesla heute Nacht seinen neuesten Coup enthüllt, der einmal mehr allein auf Elektropower baut und 2014 in den Handel kommt!

Kurzum: Der Tesla Model X ist endlich der Welt präsentiert wurden, heute morgen um 5:00 MEZ fiel für den Crossover aus SUV und (Mini)Van in Los Angeles der berühmte Vorhang. Eingebaut sind übrigens gleich zwei Elektromotoren, die im Sprint fast die Werte eines Porsche Turbo bieten, wie Tesla-CEO Elon Musk der Presse stolz erklärte.

Dritter Stromer: Tesla präsentiert Crossover Model X

Was an dem Versprechen dran ist, muss sich allerdings noch zeigen, genaue Daten zum Tesla Model X und vor allem zum Elektroantrieb scheinen aktuell noch nicht bekannt. Das Design erinnert in der Front an die in 2012 auf den Markt kommende Oberklasse-Limousine Model S, überraschend erscheinen die Flügeltüren im Fond des Elektroautos.

Kosten soll der Model X, der laut CEO Elon Musk „so dynamisch wie ein Sportwagen, so geräumig wie ein Van und so alltagstauglich wie ein SUV“ ist, übrigens in etwa so viel wie der Tesla Model S. Ergo dürfte der Crossover mit E-Power bei rund 58.000 US-Dollar starten, die Reichweite des Siebensitzers - mit Allradantrieb - soll bei bis zu 480 Kilometer liegen.


Premiere in L.A.: Der Tesla Model X wird enthüllt (etwa bei 2:20 min.)

Bild: Tesla Motors