News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tesla Model 3 Performance "wahrscheinlich Mitte 2018"

Endlich hat Tesla den neuen Model 3 vorgestellt. Schon wird nach der „Sportversion“ gefragt. Ein solcher Tesla Model 3 Performance kommt, wie Elon Musk auf Twitter verrät. Und zwar „wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres“.

Tesla Model 3 2017

Der neue Tesla Model 3 ist enthüllt. Die ersten 30 Elektroautos offiziell ausgeliefert. Prompt fragt ein Fan via Twitter nach der Sportversion Performance. Die kommt, wie Elon Musk erklärt. Als Termin nennt der Tesla-Boss „wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres“, also Mitte 2018. Zuvor liege der Fokus nun darauf, aus der „Produktionshölle“ zu kommen. Damit meint Elon Musk das Erreichen des Hochlaufs der Produktion. Erst danach gibt es weitere Versionen. Wie zum Beispiel Allrad. Oder eben die Sportversion Tesla Model 3 Performance.

Elon Musk: „More versions = deeper in hell“

Tatsächlich stimmte Musk seine Mannschaft bei der Übergabe-Party der ersten Stromer auf eine arbeitsreiche Zeit ein. Im Juli rollten gerade mal 30 Model 3 vom Band. Im August sind 100 Einheiten geplant. Monat für Monat steigt die Produktion auf 20.000 Stromer im Dezember. Zu früh weitere Versionen zu bringen, würde Tesla dagegen nur „tiefer in die Hölle“ führen.

Details zum Tesla Model 3 Performance bleibt Musk freilich noch schuldig. Wobei schon der Tesla Model 3 mit Upgrade-Akku den Sprint von null auf 60 Meilen (97 km/h) in 5,1 Sekunden erledigt. Der Performance dürfte einen ganzen Zacken schneller sein. Gerüchte munkeln von nur drei Sekunden. Beim großen Tesla Model S ist der P100D 1,7 Sekunden schneller als der Model S 75 mit Allrad (75D). 1,5 Sekunden dürfte man wohl auch beim Tesla Model 3 Performance abziehen können. Das wären dann 3,6 Sekunden.

Bild: Tesla - Quelle: twitter.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de