News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aus: Tesla Model S 75 wird Ende 2017 gestrichen

Erst im März stellte Tesla den Model S 60 ein. Seither gilt der Tesla Model S 75 als Einstieg. Doch auch diesen schickt Tesla zum Ende des Jahres in Rente. Wahrscheinlich, um den Model S gegen den neuen (kleinen) Model 3 abzugrenzen.

Tesla Model S

Tesla streicht zum Ende 2017 die aktuelle Basisversion des Model S. Somit den Model S 75 mit Heckantrieb. Die Version mit Allrad (75D) bleibt dagegen im Programm. Über das Warum kann lediglich spekuliert werden. Wahrscheinlich ist, dass Tesla den neuen (kleinen) Model 3 vom großen Model S abgrenzen will. Und zwar vor allem im Preis. Damit dürfte Tesla eine Art „Kannibalismus“ vermeiden wollen. Laut Medien versuchen Tesla-Vertriebler bereits, Interessenten des Model S zur besseren Version 75D zu „überreden“.

Tesla Model S 75 nur noch mit Allrad

Der Tesla Model S würde dann nur noch als Allrader verkauft. Konkret als Model S 75D, Model S 100D sowie als Model S P100D mit 75 bzw. 100 kWh. Der Einstiegspreis des Tesla Model S steigt entsprechend von derzeit 67.970 Euro (S 75) auf 73.170 Euro (S 75D). Nebeneffekt: Der Tesla Model S wäre nicht mehr vom Umweltbonus förderfähig. Netto würde der Preis dann nämlich erst bei rund 61.500 Euro starten.

Das Problem könnte Tesla aber mit einem Trick lösen. Schon mit dem Ende des Tesla Model S 60 fiel der Edelstromer aus der Förderung. Tesla gliederte daraufhin diverse Ausstattungen in ein optionales Paket aus und senkte damit den Preis. Möglich, dass Tesla die gleiche Idee erneut nutzt. Oder aber den Model S zugunsten des Model 3 außen vor lässt.

Der Tesla Model S 75D beschleunigt übrigens dank zwei E-Motoren in nur 4,4 Sekunden von null auf Tempo 100. Außerdem auf 225 km/h Spitze. Der Akku mit 75 kWh erlaubt 490 km (NEFZ).

Bild: Tesla


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de