News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Umweltbonus: Tesla Model S raus, Tesla Model 3 rein

Einmal raus, einmal rein: So geschieht es gerade Tesla beim Umweltbonus. Während die Oberklasse Model S fortan nicht mehr förderfähig ist, taucht in der BAFA-Liste quasi als Ausgleich dafür nun der neue Model 3 auf.

Tesla Model 3 2018

Vor kurzem strich Tesla die Basisversion seines Model S mit dem 75-kWh-Akku. Entsprechend ist der Stromer ab sofort nur noch mit 100 kWh zu haben. Nebeneffekt: Der Preis steigt deutlich über den Listenpreis von 60.000 Euro netto, bis zu welchem die BAFA Elektroautos fördert. Entsprechend fliegt der Tesla Model S von der Liste förderfähiger Modelle. Alle Käufer, die den Edel-Stromer nach dem 14. Januar 2019 bestellt haben, gehen daher leer aus.

Umweltbonus: Model 3 nun förderfähig

Quasi als Ausgleich taucht dafür nun der neue Tesla Model 3 in der Förderliste auf. Kein Wunder allerdings, startet der Mittelklasse-Stromer doch unter 60.000 Euro netto. Förderfähig ist daher auch die Performance-Version.

Die Fördersumme für reine Elektroautos beträgt nach wie vor 4.000 Euro netto. 2.000 Euro trägt der Staat, die restlichen 2.000 Euro der jeweilige Hersteller. Kleines Aber: Der Umweltbonus gilt nur noch bis Juni 2019. Danach ist Schluss, ob noch Gelder vorhanden sind oder nicht.

Bild: Tesla - Quelle: bafa.de (PDF)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!