News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

SEMA: Tesla Model S von Unplugged Performance geschärft

Tesla Model S by Unplugged Performance

Vor wenigen Tagen feierte sich die Tuningszene auf der SEMA 2014 in der US-Wüstenstadt Las Vegas, mit dabei war ein gepimpter Stromer. Unplugged Performance hatte sich den Model S von Tesla Motors zur Brust genommen.

Ende September fand in Las Vegas/Nevada wie jedes Jahr die Tuningmesse SEMA statt, mit dabei Unplugged Performance samt einen deutlich nachgeschärften Tesla Model S. Schon auf den ersten Blick fällt die neue Frontschürze des in „electric blue“ lackierten Model S auf, die um einiges aggressiver ausschaut. Neu sind außerdem die 21 Zoll großen UP-01 BBS-Felgen, Federn und Sportbremsen.

Tesla Model S by Unplugged Performance

Auch im Interieur der Oberklasse mit Elektroantrieb legte der kalifornische Tuner Unplugged Performance Hand an: Armaturen und Sitze sind neuerdings mit italienischen Alcantara bezogen, den Boden zieren „luxuriöse Fußmatten“. Unplugged Performance sieht sich übrigens als eine Art „AMG für Tesla“, womit die Amerikaner auf den bekannten Mercedes-Tuner anspielen; sowie als weltweit ersten Tesla-Tuner überhaupt.

Bilder: Unplugged Performance