News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevrolet FNR: Elektrisch und autonom zur Auto Shanghai

Chevrolet FNR

Der elektrische Antrieb scheint derzeit ebenso Trend wie das autonome Fahren (der Zukunft) - zumindest bei Concept Cars. Auf der aktuellen Auto Shanghai (22. bis 29. April) zeigt Chevrolet gleich beides, mit dem FNR.

General Motors hat auf in China eine neue Studie vorgestellt, den Chevrolet FNR Concept. Der fährt elektrisch wie ebenso autonom und scheint überhaupt einen Blick in die (noch etwas entfernte) automobile Zukunft zu werfen. Der Fahrer beispielsweise steuert den Chevrolet FNR nicht etwa über ein typisches Lenkrad, sondern mittels simplen Gesten.

Autonomer Stromer: Chevrolet FNR zeigt Zukunft

Wobei der Fahrer nicht mal selbst steuern muss, sondern den Chevrolet FNR wie erwähnt auch autonom fahren lassen kann. Dafür hat das Concept Car ein Radarsystem auf dem Dach eingebaut. Diebe dürften übrigens ebenfalls keine Chance haben, die Freigabe der Fahrberechtigung erfolgt durch einen Check der (Augen)Iris. Die Passagiere nehmen in vier Schalensitzen Platz, die vorderen sind in den Fond drehbar. Obendrein genießen die Insassen des Elektroautos einen Rundumblick, zeigt der Chevrolet FNR doch viel Glas und ein von vorn bis hinten durchsichtiges Dach.

Chevrolet FNR

Zum Elektroantrieb des im asiatischen GM-Entwicklungszentrum PATAC (Pan Asia Technical Automotive Center) gezeichneten Chevrolet FNR scheint es derzeit leider keine Informationen zu geben, weder zur Leistung noch zu Fahrdaten. Bekannt ist lediglich, dass die E-Motoren an den nabenlosen, vorn sogar fast komplett freistehenden Rädern sitzen.

Bilder: Chevrolet/General Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!