News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

NAIAS: Chevrolet Bolt Concept als Vorschau auf Stromer 2017

Chevrolet Bolt Concept 2015

Gemunkelt wurde von einem Bolt schon lange, auf der aktuellen NAIAS (12. bis 25. Januar) hat GM-Ableger Chevrolet nun tatsächlich eine entsprechende Studie präsentiert. 2017 im Autohaus soll der Bolt rund 30.000 Dollar kosten.

General Motors visiert Tesla und den kommenden Model 3 an, der 2017 für 35.000 Dollar verkauft werden soll. Im gleichen Jahr will GM den Chevy Bolt ins Autohaus rollen, und zwar für nur 30.000 Dollar (25.500 Euro). Die in Detroit enthüllte erste Studie zeigt einen durchaus gelungenen Kleinwagen im Stile des BMW i3, der rein elektrisch 200 Meilen beziehungsweise 322 Kilometer schafft.

Chevrolet Bolt Concept 2015

Über 300 Kilometer: Chevy zeigt den Bolt Stromer

Im Vergleich zum BMW-Stromer (150 km) ermöglicht der Chevrolet Bolt somit mehr Reichweite und würde auch weniger kosten - in den Staaten startet der i3 derzeit bei 42.400 Dollar (36.000 Euro). Trotzdem: GM zielt vor allem auf den Tesla Model 3 und selbst den schlägt der US-Autobauer um voraussichtlich 5.000 Dollar. Die Akkus des Chevrolet Bolt stammen übrigens aus Korea, genauer von LG Chem.

Chevrolet Bolt Concept 2015

Konkrete Daten zum Elektroantrieb des Chevrolet Bolt hat General Motors leider noch keine verraten.

Bilder: General Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 14 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de