News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar F-Pace: Erstes Bild - Gerücht um E-Version

Jaguar F-Pace

Schon nächste Woche soll der Vorhang fallen: Auf der IAA präsentiert Jaguar seinen ersten SUV. Wenige Tage vorab spendieren die Briten ein erstes Bild. Und auch die Gerüchteküche „weiß“ schon wieder einiges mehr.

Jaguar enthüllt auf der IAA den neuen F-Pace, seines Zeichens der erste SUV der britischen Nobelmarke. Jaguar selbst bezeichnet den F-Pace zwar lieber als „Family Sports Car“, letzten Endes aber ist das Modell halt ein SUV. Das erste Bild in Seitenansicht erinnert zudem recht deutlich an die SUV-Studie C-X17, die 2013 ebenfalls auf der IAA vorgestellt und schon damals als recht seriennah angesehen wurde.

Erstes Jaguar-SUV: F-Pace feiert Weltpremiere

Basierend auf der iQ(AI)Plattform wird der Jaguar F-Pace vor allem mit viel Aluminium auffallen. Was unter der F-Pace steckt oder stecken wird, ist hingegen noch unbekannt. Insider vermuten die neue Ingenium-Motorengeneration, als Topmodell wird ein F-Pace SVR mit einem 5,0-Liter-V8 samt Turbolader erwartet.

Gerüchte sagen außerdem eine E-Version des F-Space voraus, deren Elektroantrieb über 450 Kilometer Reichweite erlaubt. Überhaupt soll der F-Pace zu einer ganzen (SUV)Familie ausgebaut werden. Wo der F-Space schließlich gebaut wird, ist bis dato noch unklar. Im Gespräch ist aber wohl das neue Werk in der Slowakei.

Bild: Jaguar - Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de