News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar i-Pace: Debütiert finale Serie auf IAA 2017?

In Genf zeigte sich der Jaguar i-Pace zuletzt im künftigen Serien-Rot. Auf der IAA könnte im Herbst die finale Serie folgen. Glaubt zumindest Auto Express. Abwegig ist das Gerücht nicht, starten soll der Stromer nämlich 2018.

Jaguar i-Pace Serie IAA 2017

Zeigt Jaguar auf der IAA 2017 (14. bis 24. Sept.) das fertige Serienmodell seines Elektro-SUV i-Pace? Geht es nach Auto Express, heißt die Antwort Ja. Jaguar selbst hält sich zwar (noch) bedeckt, abwegig wäre die Premiere aber nicht. Denn auf den Markt kommt Jaguars erstes Elektroauto irgendwann 2018. Die Serie dürfte daher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Außerdem wäre die IAA 2017 eine gute Option für den großen Auftritt.

Jaguar i-Pace Serie: Zu 80 Prozent fertig

Laut Auto Express entspricht der Jaguar i-Pace zu rund 80 Prozent der Studie. Die Basis stellt eine komplett neue Plattform für Elektroautos. Bei Karosserie, Leistung und Daten erwartet Auto Express keine allzu großen Änderungen. Heißt: Der Elektroantrieb aus zwei E-Motoren dürfte auch im Serienmodell um die 400 PS (298 kW) sowie 700 Nm leisten. Ein Akku mit 90 kWh versprach im Jaguar i-Pace Concept bis zu 500 km Reichweite.

Einen vagen Preis gibt es ebenfalls schon - zumindest bei Auto Express. Der Gazette zufolge kostet der Jaguar i-Pace zehn bis 15 Prozent mehr als ein F-Pace mit gleicher Ausstattung. Auto Express erwartet daher einen Startpreis von rund 55.000 Pfund. Das wären aktuell um die 64.550 Euro.

Zuletzt in Genf zeigte Jaguar den i-Pace Concept mit dem künftigen Serien-Rot vor.

Bild: Jaguar - Quelle: autoexpress.co.uk


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de