News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Jaguar i-Pace: Europremiere in Genf - im Serienrot

Premiere feierte der Jaguar i-Pace Concept schon in L.A. 2016. Marktstart soll 2018 sein. Just in Genf steht nun die Europapremiere des Stromers an. Und zwar im kommenden Serienrot. Beziehungsweise in Photon Red.

Jaguar i-Pace Concept 2017

Jaguar zeigt in Genf (9. bis 19 März) in Halle 5 (Stand 6060 / 6061) seinen i-Pace Concept als Europapremiere. An Optik und Technik rütteln die Briten zwar nicht. Dafür ist der Jaguar i-Pace bereits in Photon Red lackiert. Eine neue Farbe, die es auch in der Serie bzw. der First Edition geben wird. Beim Marktstart 2018 bleibt es. Ebenso wie beim Elektroantrieb. Nach wir vor stemmt der i-Pace über zwei E-Motoren 400 PS (294 kW) sowie 700 Nm. So rennt die elektrische Raubkatze in rund vier Sekunden von null auf Tempo 100.

Photon Red: Jaguar i-Pace Concept kommt 2018

Dank einem Akku mit 90 kWh schafft der Allrader zudem 500 km laut NEFZ. Mittels 50 kW Gleichstrom ist der Akku in 90 Minuten zu 80 Prozent neu geladen. Die Basis des Elektroautos stellt eine neue E-Plattform von Jaguar Land Rover. Diese vereint laut Jaguar ein „sportwagenähnliches Design mit der Geräumigkeit eines SUVs“.

Ian Callum, Designchef Jaguar:
„Für das I-PACE Concept haben wir das Regelbuch neu geschrieben. Mit einer neuen elektrischen Architektur, entstand ein Modell mit den Proportionen und der Performance eines Sportwagens sowie dem Platzangebot eines SUVs. Unsere Designer und Entwickler zogen vollen Nutzen aus dem elektrischen Antriebsstrang und den sich dadurch neu eröffneten Möglichkeiten: eine weit nach vorn gerückte und sportliche Sitzposition, ein außergewöhnlich großzügiges Raumgefühl und natürlich keinerlei Emissionen bei zugleich maximaler Beschleunigung schon aus dem Stand. Die dynamische Silhouette und die kraftvollen Proportionen sind nur möglich, weil wir ganz bewusst jeden Millimeter, der durch die hochmoderne Elektro-Architektur entstandenen Freiräume, ausschöpfen. So steht das I-PACE Concept schon für die nächste Generation eines von elektrischen Antrieben geprägten Automobil-Designs.“

Interessierte können den Jaguar i-Pace übrigens schon reservieren. Und zwar auf jaguar.com über den Button (rechts) „Ich möchte einen“...

Bild: Jaguar Land Rover


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de