News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Prius+: Siebensitzer mit Vollhybrid modifiziert

Toyota Prius+ 2016

Mit dem Prius+ bietet Toyota einen kompakten Siebensitzer mit Vollhybrid unter der Haube, nun erhielt der Van einige Neuerungen. Im Fahrbetrieb ist der Prius+ laut Toyota nun leiser, außerdem gibt es eine neue Lackierung.

Toyota wertet seinen kompakten Van Prius+ auf. Dank neuer Abstimmungen am Hybridantrieb bietet der 7-Sitzer ein besseres Fahrgefühl. Ermöglicht wird das durch eine höhere Unterstützung durch den Elektroantrieb, wodurch der 1,8-Liter-Benziner weniger arbeiten muss. Im Fazit fährt der Toyota Prius Plus gleichmäßiger und ruhiger. Zusätzlich konnte Toyota den Geräuschpegel im Innenraum reduzieren, wurde doch die Geräuschdämmung und -aufnahme durch eine zusätzliche Schalldämmung im Motorraum optimiert.

Platz für sieben: Toyota pimpt Prius+

Beim Platzangebot für bis zu sieben Passagiere - dank kompakter und zwischen den Vordersitzen verbauter Lithium-Ionen-Batterie - sowie einem Verbrauch von 4,1 l/100 km (CO2: 96 g/km) bleibt es. Neu ist dafür das Multimedia-System Toyota Touch 2 in seiner neuesten Generation, dass der japanische Hersteller gerade erst auf dem Genfer Autosalon 2016 präsentierte. Via 7-Zoll-Touchscreen ist dank neuer Menüführung ein leichterer Zugang zu den einzelnen Funktionen sowie (im erweiterten Touch 2 & Go) zur Satellitennavigation möglich.

Ebenfalls neu ist der Farbton Black Blue, womit dem Toyota Prius+ nun sieben Lackierungen parat stehen. Preisänderungen sind keine bekannt.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de