News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

smart ed IV: Neuer Stromer feiert in Paris 2016 Premiere

smart electric drive IV 2016

Es war ein offenes Geheimnis: Noch 2016 zeigt smart seinen neuen electric drive vierter Generation. Nun ist die große Premiere für den Pariser Autosalon im Oktober angekündigt, wo der neue ed sogar gleich dreifach vorgestellt wird.

In Paris (1. bis 16. Oktober) präsentiert Daimler seinen neuen smart electric drive in vierter Generation. Mehr noch: Neben dem bekannten Zweisitzer-Stromer fortwo in Coupé- und Cabrio-Version wird auch der neue smart forfour mit Elektroantrieb gezeigt. smart feiert sich daher schon mal als „weltweit einziger Autohersteller, der seine Modellpalette sowohl mit Verbrennermotoren als auch voll batterieelektrisch anbietet“. Bei nur zwei Modellen überhaupt ist das jedoch kein allzu großes Kunststück.

Weltpremiere in Paris: Neue Elektro-smart-Familie

smart-Chefin Annette Winkler:
„smart war von Anfang an elektrisch gedacht und so ist ‚living electric‘ unser Motto als Elektroauto-Pionier. Jetzt kommen in Kürze die smart electric drive der neuen Generation smart und selbstverständlich für unser komplettes Produktportfolio, den fortwo, den forfour und unser Cabrio, das elektrisches Fahren besonders intensiv erleben lässt. Damit bekommt das perfekte Stadtauto den perfekten Antrieb für die Stadt und unsere Kunden den einzigartigen Fahrspaß zu äußerst attraktiven, erschwinglichen Preisen, insbesondere natürlich in den Ländern, in denen eine Kaufprämie bewilligt wurde.“

Konkrete Daten zu den neuen Elektroautos verrät Winkler leider noch nicht. Daimler verspricht lediglich „agile und spritzige“ Fahreigenschaften, den gewohnt kleinen Wendekreis (6,95 m) sowie viele Farben und Sonderausstattungen. Außerdem kündigt Daimler ein komfortableres Laden an, Details bleiben die Schwaben jedoch wieder schuldig. Die Batterie des smart ed stammt von der Daimler-Tochter Accumotive aus Sachsen, interessante Synergien erhofft sich der Autobauer durch sein neues Geschäft mit stationären Batteriespeichern. E-Motor und Technik werden im fortwo und forfour übrigens die gleichen sein, der Antrieb stammt aus dem Renault Zoe und wird im nordfranzösischen Clèon gebaut.

Gleich nach der Pariser Premiere rollt der neue smart fortwo electric drive auf den US-Markt, Europa folgt Anfang 2017 - mit Zwei- und Viersitzer. Update folgt.

Bild: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!