News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf 2.0: Zweite Generation mit 60 kWh & 550 km

Nissan IDS Concept

Schon Ende 2015 kamen Gerüchte auf, nun scheinen diese bestätigt: Der Nissan Leaf 2.0 ab (wahrscheinlich) 2018 kommt mit einem 60-kWh-Akku und soll bis zu 550 Kilometer stromern können. Eine Vorschau lieferte die 2015er Studie IDS.

Es gibt neue Infos zur zweiten Generation des Leaf, wenn auch nicht offiziell von Nissan. Doch laut der britischen Gazette Autocar bekommt der Leaf 2.0 wohl mehrere Akku-Pakete, deren stärkste Batterie eine 60-kWh-Version stellt. Damit soll der Nissan Leaf 2.0 angeblich bis zu 550 Kilometer Reichweite schaffen. Erwartet wird die zweite Generation übrigens für 2018.

Vorbild Kalifornien? Leaf 2.0 mit Akku-Optionen

Nissan scheint damit den Weg von Tesla zu gehen, deren Elektroautos ebenfalls mit mehreren Akku-Paketen und entsprechenden Preisen vermarktet werden. Schon jetzt ist der Nissan Leaf mit 24 kWh (200 km) oder neuerdings 30 kWh (250 km) zu ordern. Tesla dürfte überhaupt das Stichwort sein, denn die Kalifornier dringen mit ihrem 2017 erscheinenden Tesla Model 3 eben in das kompakte Leaf-Segment vor. Der Model 3-Basisstromer wird wohl mindestens runde 350 Kilometer schaffen.

Auch Nissan hat Luft nach oben, zeigten die Japaner doch Ende letzten Jahres im heimischen Tokyo ihre Studie IDS (Bild). Das autonome Elektroautos gilt nicht nur als visueller Vorgeschmack auf den neuen Leaf 2.0, sondern war bereits mit einer 60-kWh-Batterie ausgestattet.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de