News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sono Sion: Startup kündigt E-Auto-Premiere für 31. Juli an

Sono Sion

Ein neues Startup betritt die Bühne der E-Autos: Sono Motors. Schon vier Jahre entwickeln die Münchner ihren Sion. Nun soll das Elektroauto endlich Premiere feiern, nämlich Ende Juli. Einige wenige Infos gibt es schon vorab.

Sono Motors kündigt für den 31. Juli 2016 die Premiere seines Sion an. Der Prototyp wurde innerhalb der letzten vier Jahre entwickelt und über Crowdfunding finanziert. Die Münchner wollen aber nicht nur ein weiteres Elektroauto vorstellen, sondern der E-Mobilität dank „zahlreicher technischer Innovationen“ zum Durchbruch verhelfen. So preist Sono seinen Sion als familienfreundlich, erschwinglich und mit hoher Reichweite dank „großer Batteriekapazität“. Selbst Langstrecken stellen für den fünftürigen Kompaktvan mit Elektroantrieb angeblich kein Problem dar.

Sono Sion: 3+3 Sitze und Selbstladesystem

Versehen ist der Sono Sion obendrein mit einem einmaligen Sitzkonzept von 3+3 Sitzen, einer großen Koffer-Anhängerkupplung und einem „einzigartigen Selbstladesystem“. So ausgestattet soll der Sion für Privat wie Gewerbe interessant sein. Im Interieur legt Sono Motors wieder Wert auf ein klares und offenes Design. Außerdem ist ein natürlicher Luftfilter eingebaut, der „die klimatischen Bedingungen im Fahrzeuginneren nachhaltig positiv beeinflusst“.

Sono Sion

Ansonsten ist aktuell nicht viel zum Sion bekannt. Die Silhouette erinnert an den Toyota Prius+. Nach der Premiere am 31. Juli will Sono Motors über die Crowdfunding Plattform Indiegogo weiteres Geld einsammeln, um den Prototyp für Crashtests und Probefahrten zu vervielfältigen. Außerdem will man so das nötige Kapital gewinnen, um zusammen mit Automobilherstellern und Zulieferern die Produktion zu realisieren. Eine eigene Produktion plant das Startup nicht.

Ab der Premiere kann der Sono Sion für 100 Euro vorbestellt werden. 2017 wollen die Münchner erste Probefahrten ermöglichen. Konkrete Daten des Elektroautos dürfte es wohl zur Premiere geben.

Bild: Sono Motors


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de