News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Yaris 2017: Auffrischung für den Hybrid

Facelift für den Kleinwagen: Mit dem Toyota Yaris 2017 ist für den Genfer Autosalon 2017 (9. bis 19. März) eine weitere Premiere offiziell. Neben optischen Retuschen pimpt Toyota vor allem die Technik - und den Hybrid.

Toyota Yaris 2017 Facelift

Schon seit 2011 steht der aktuelle Yaris in dritter Generation im Handel. 2014 gab es ein Facelift, 2017 folgt ein zweites - obwohl langsam Zeit für eine Wachablösung wäre. Die scheint Toyota aber noch nicht im Sinn, also hübscht man seinen Kleinwagen ein weiteres Mal auf. Optisch jedenfalls verschwindet das bisherige X in der Front. Ebenfalls neu sind Grill - je nach Linie mit Lamellen oder Waben - und Scheinwerfer. Passend dazu sind Schweller und Heck gepimpt.

Toyota Yaris 2017 Facelift: Viel neue Technik

Wie so oft stecken viele Neuerungen unter der Karosserie. So bekommt der Toyota Yaris 2017 zum Beispiel einen überarbeiteten Hybrid verpasst. Zwar sind an diesem lediglich Aufhängungen und Antriebswelle optimiert, so aber immerhin Vibrationen und Geräusche gesenkt. Leistung (100 System-PS) sowie Durst (3,3 bis 3,6 l/100 km bei 75 bis 82 g/km CO2) bleiben auf dem alten Niveau. Trotzdem dürfte die Optimierung Sinn machen. Denn laut Toyota entscheiden sich vier von zehn Käufern in Europa für den Hybrid, in Deutschland sogar sechs von zehn.

Ebenfalls neu ist ein Benziner mit 1,5 Litern als Ersatz der bisherigen 1,33 Liter Maschine, der zwölf Prozent Sprit spart. Weitere Neuheiten betreffen Interieur und das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense.

Alle Infos zum Toyota Yaris 2017 Facelift gibt es auf Auto-und-Motors.DE!

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!