News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Yaris Hybrid 2016: Mehr Ausstattung für Lounge & Style

Toyota Yaris 2016

Eigentlich ist das letzte Facelift des kleinen Yaris noch nicht lange her, doch zum kommenden Modelljahr 2016 legt Toyota schon wieder nach. Neue Farben und Ausstattungen sollen den beliebten Stadtflitzer noch besser vermarkten.

Seit dem Start der aktuellen Yaris-Generation anno 2011 konnte der kleine Japaner stetig zulegen. Allein in 2015 rechnet Toyota mit 200.000 verkauften Modellen, was 6,6 Prozent Marktanteil im Segment der Kleinwagen entsprechen würde. Damit sich der Yaris weiterhin gut verkauft, legt Toyota - nach dem Yaris Facelift Mitte 2014 - erneut nach.

Neu im Programm: Toyota bringt Yaris Style

Die Ausführung Yaris Lounge bessert Toyota beispielsweise mit neuen Sitzbezügen in schwarz oder Einfassungen in Klavierlack-Optik nach. Der mit dem Facelift eingeführte, schwarz lackierte X-Kühlergrill zeigt künftig eine Wabenoptik und wird von kontrastierenden Zierleisten und Nebelleuchten-Einfassungen in Mattchrom flankiert.

Ganz neu ist die Ausführung Yaris Style. In Serie ist diese Ausstattung mit einer Zweifarben-Lackierung in Montblanc Weiß, Platinum Bronze und Navacho Rot versehen. Dach, Säulen, Außenspiegel, oberer Frontflügel und der Abschluss der Motorhaube sind jeweils in Metallic Schwarz lackiert, der Dachhimmel ebenfalls in Schwarz gehalten. Abgerundet wird der Toyota Yaris Style durch Innenraum-Effekte in den drei exklusiven Farb-Szenarien Hellgrau, Sanft-Changierend-Grau oder Nachtschwarz.

Toyota Yaris 2016: Mehr Ausstattung für das Doppelherz

Beide Ausführungen stehen übrigens erstmals dem Toyota Yaris HSD mit Vollhybrid zur Wahl. Produktmanager Sebastian Schmitz-Temming, Toyota Deutschland GmbH:

„Die optisch attraktivsten Ausführungen des Yaris werden ab Januar 2016 dann auch in Kombination mit seiner fortschrittlichsten Antriebsvariante, dem Hybrid, erhältlich sein. Die neuen Ausstattungsvarianten Lounge & Style werden erstmals auf der IAA in Frankfurt gezeigt. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen“.

Hybrid ist überhaupt das Stichwort beim Yaris. Seit Einführung des Yaris Hybrid 2012 wurden bereits 170.000 Einheiten verkauft, bis Ende 2015 peilt Toyota die 200.000er-Marke an. Preise zum Yaris 2016 sind übrigens noch nicht offiziell. Das aktuelle Modell startet derzeit bei 11.990 Euro, der Hybrid bei 17.300 Euro.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!