News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Offiziell: Skoda Vision E ist ein Stromer - Start 2020?

Einen ersten Teaser gab es bereits die Tage, eine Vermutung auch. Nämlich zum Skoda Vision E. Nun ist offiziell: Die Studie ist tatsächlich ein Stromer. Und damit laut Skoda ein „Ausblick auf die E-Mobilitätsstrategie“ der Tschechen.

Skoda Vision E 2017

Skoda zeigt auf der Auto Shanghai 2017 (21. bis 28. April) eine neue Studie, den Vision E - was bereits bekannt ist. Nun aber machen die Tschechen Nägel mit Köpfen und verraten weitere Infos. Wie schon vermutet ist der Skoda Vision E mit einem (reinen) Elektroantrieb versehen und als SUV-Coupé ausgelegt. Der Fünftürer soll bis zu 500 km stromern können. Außerdem erreicht der Skoda Vision E Level 3 in punkto autonomes Fahren. Heißt: Der Vision E kann selbsttätig im Stau agieren, per Autopilot Strecken auf Autobahnen zurücklegen, die Spur halten und wechseln oder in Eigenregie einen Parkplatz suchen.

Skoda Vision E: 225 Elektro-kW & Allrad

Ansonsten kommt der Skoda Vision E auf 4.645 mm Länge, 1.917 mm Breite sowie 1.550 mm Höhe. Der Radstand des Coupés misst 2.850 mm. Auch zum Elektroantrieb gibt es bereits erste Daten. Befeuert wird der Skoda Vision E von zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse. Das verspricht Allrad sowie 225 kW (306 PS) Leistung. Als Energiespeicher dient ein aktuell typischer Li-Ion Akku. Daten zu diesem nennt Skoda jedoch keine. Dafür die Top Speed mit 180 km/h.

Eine Serie des Skoda Vision E ist nicht fix. Allerdings will Skoda Auto 2020 sein erstes reines Elektroauto in den Handel rollen. Gerüchte besagen übrigens einen SUV. Ein Jahr zuvor - also 2019 - will Skoda zudem seinen ersten Plug-in-Hybrid anbieten. Und zwar den Skoda Superb. Bis 2025 sind dann sogar fünf Elektroautos in verschiedenen Klassen auf Basis der MEB Plattform geplant.

Bild: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!