News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Vision E Shanghai: E-SUV-Studie? Kodiaq Coupé?

Nach Vision D und Vision C folgt der Skoda Vision E. So weit, so gut. Doch befeuert wird die neue Studie wohl rein elektrisch. Somit gilt der Vision E als Vorbote auf den ersten Stromer der Marke. Und eben der wurde gerade für 2020 bestätigt.

Skoda Vision E 2017

Skoda rollt 2020 sein erstes Elektroauto auf den Markt. Das verrieten die Tschechen gerade bei der Bekanntgabe ihrer Jahreszahlen für 2016. Laut Gerüchten arbeitet Skoda übrigens an einen Elektro-SUV. Das würde passen, denn schon in Shanghai 2017 (21. bis 28. April) zeigt die VW Tochter eine erste Studie. Den Skoda Vision E. Der folgt nach den Concept Cars Vision D (2011), Vision C (2014) sowie zuletzt Vision S (2016). Im Fokus: die Weiterentwicklung der Designsprache.

Karl Neuhold, Leiter Exterieur Design Skoda:
„Die neue ŠKODA Designsprache hat innerhalb weniger Jahre gleich mehrere Aufsehen erregende Studien hervorgebracht, die den Weg in die Zukunft der Marke aufzeigen. Unsere Zielrichtung ist klar definiert und wir sind bereit, den nächsten Schritt zu präsentieren.“

Skoda Vision E 2017: Elektro-Vorbote?

Ein erster Teaser verrät zugegeben noch nicht allzu viel. Außer die Form eines Coupés, weswegen schon erste Gerüchte nach einer Vorschau auf den Skoda Kodiaq Coupé laut werden. Der ist nämlich schon bestätigt. Ebenfalls interessant ist der Antrieb, denn das „E“ steht wohl für Elektroantrieb. Zwar verrät Skoda keine konkreten Daten. Die Basis des Skoda Vision E 2017 stellt allerdings der Modulare Elektrobaukasten, kurz MEB. Ein E-Antrieb ist somit eigentlich sicher.

Das spätere Serienmodell baut natürlich ebenfalls auf dem MEB auf, dessen Entwicklung jüngst abgeschlossen wurde. Mehr Infos zum Skoda Vision E 2017 dürfte es wohl spätestens im April in Shanghai geben.

Bild: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de