News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen C5 Aircross Hybrid: Premiere in Paris 2018

Premiere auf dem Pariser Autosalon 2018: Citroen zeigt den C5 Aircross mit Doppelherz. Der Citroen C5 Aircross Hybrid gilt zwar noch als Concept, ist aber bereits ein Vorgeschmack auf ein Serienmodell anno 2020.

Citroen C5 Aircross Hybrid Concept

Vorhang auf in Paris (4. bis 14. Okt.): Citroen zeigt auf seiner Heimatmesse eine erste Vorschau auf den Plug-in-Hybrid seines neuen C5 Aircross. Zwar ist dem Citroen C5 Aircross Hybrid (noch) ein „Concept“ angehängt, Anfang 2020 aber soll der PHEV zum Händler rollen. Entsprechend dürfte der Steckerhybrid schon recht seriennah sein. Mit der Studie feiert Citroen jedenfalls einen „ersten Meilenstein“ in seiner Offensive „Low Emission Vehicle“, nach welcher ab 2025 alle Modelle der Marke elektrifiziert sein sollen.

Citroen C5 Aircross Hybrid Concept 2018

Der Citroen C5 Aircross Hybrid Concept bietet drei Modi. Im ZEV-Modus (Zero Emission Vehicle) fährt der Plug-in-Hybrid bis zu 50 km rein elektrisch. Die Technik paart den bekannten PureTech Benziner mit 180 PS mit einem Elektroantrieb, der weitere 80 kW bzw. 109 PS liefert. Zusammen liegen so laut Citroen 225 System-PS an. Mehr bekannt zum C5 Plug-in-Hybrid ist derzeit noch nicht. Zu sehen ist der Steckerhybrid in Paris übrigens in Halle 1, Stand C320.

Ansonsten ist der neue Citroen C5 Aircross (Video) ab Ende 2018 mit Benziner und Dieseln erhältlich, die 130 bis 180 PS leisten. Davon ab bietet das 4,50 m lange SUV zwei clevere Neuheiten: die Advanced Comfort Dämpfung sowie die Advanced Comfort Sitze, die quasi jede Unebenheit in der Straße „schlucken“. Typisch für die Optik sind zudem die bekannten Airbumps, die mittlerweile aber in den Schwellern sitzen. Ob der Hybrid - wegen dem nötigen Akku - wie der reguläre C5 Aircross mit 580 bis 720 Liter Ladevolumen als „Best in Class“ gilt, dürfte allerdings zweifelhaft sein.

Seine Basis EMP2 teilt sich der C5 Aircross mit Peugeot 3008 II, Opel Grandland X sowie DS 7 Crossback. Vom Band rollt das Kompakt-SUV im französischen Rennes.

Bild & Video: Citroen

Erstfassung: 24.04.2017, Update: 29.05.2018, Update: 12.09.2018


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!