News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid: Technik-Upgrade

Mehr elektrische Reichweite, dafür weniger Verbrauch? Außerdem ein paar weitere neue Ideen? Eben die bietet der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid 2017. Dieser stromert nun länger, schluckt weniger und lädt außerdem schneller.

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid 2017

Mitsubishi verpasst seinem Plug-in Hybrid Outlander ein technisches Upgrade. Vorgestellt wurde das bereits Ende April auf der Leitmesse „Energy“ in Hannover. Zum Upgrade gehören eine neue EV Priority Funktion, eine elektronische Parkbremse mit Auto Hold Funktion sowie zwei Steckdosen á 230 Volt. Außerdem erhöht Mitsubishi die elektrische Reichweite von 52 auf nun 54 km. Dadurch sinkt wieder Verbrauch von 1,8 auf 1,7 l/100 km (NEFZ) - zumindest bei vollen Akkus. Der CO2-Ausstoß reduziert sich von 42 auf 41 g/km.

Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid: Weniger Durst

Apropos: Den elektrischen Verbrauch verrät der Hersteller mit 13,4 kWh/100 km. Der Akku selbst speichert wie bisher 12 kWh. Dafür lädt der Akku schneller. Und zwar verkürzt sich die Ladung via Schnelllader (80 %) von 30 auf 25 Minuten. An einem typischen Anschluss mit 230 Volt und 10 Ampere dauert der Vorgang (100 %) rund fünf Stunden.

Ebenfalls interessant ist die neue EV Priority Funktion im Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid 2017. Wird diese gedrückt, fährt das SUV allein mit Elektroantrieb. Und zwar so lange wie möglich, ohne dass sich der Verbrenner automatisch dazu schaltet. Außerdem kann der Plug-in-Hybrid ab der Ausstattung PLUS nun bidirektional laden. Neu ist die Idee nicht, zeigte Mitsubishi diese doch schon 2014 im i-MiEV. Via bidirektionalem Laden kann der Mitsubishi Outlander PHEV jedenfalls als mobiler Stromspeicher dienen. Energie kann also bei Bedarf sowie mit bis zu 1.500 Watt entnommen werden. Zum Beispiel zum Betrieb von E-Geräten beim Camping. Hierzu ist der Outlander Plug-in Hybrid neuerdings mit zwei Steckdosen á 230 Volt versehen. Zu finden sind diese im Kofferraum sowie in der zweiten Sitzreihe.

Preisänderungen sind derweil noch keine bekannt.

Bild: Mitsubishi


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de