News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hyundai Kona Elektro: 2 Akkupakete & bis zu 500 km

Auf der IAA 2017 gab der neue Hyundai Kona im September sein Debüt. Ein EV ist ebenfalls fix und startet 2018. Aus Norwegen gibt es nun neue Infos. Demnach kommt der Hyundai Kona Elektro mit zwei Akkupacks.

Hyundai Kona Elektro

Auf der IAA 2017 zeigte Hyundai erstmals live sein neues SUV im B-Segment, den Kona. Der 4,17 m lange Fünftürer steht ab Oktober 2017 im Autohaus. Vorerst zwar nur mit Benziner, doch schon 2018 folgt der große Coup. Dann rollt der Hyundai Kona Elektro in den Handel - die E-Version. Erste Daten zur Reichweite gab es sogar schon vor der IAA: 390 km. Tatsächlich werden es wohl ein paar mehr.

Hyundai Kona Elektro kommt 2018 mit 500 km

Kurz nach der IAA preiste Hyundai nämlich sein neues SUV ein. Etwas versteckt in der Pressemitteilung gab es eine kleine Info zum EV. Und zwar folgt 2018 ein neuer Diesel sowie der

„Hyundai Kona Elektro mit einer Reichweite von bis zu 500 km“.

Damit wären Meldungen von Auto Bild bestätigt. Auto Bild nannte obendrein einen Akku mit 50 kWh, einen Preis ab 35.000 Euro sowie einen Start des Stromers ab Herbst 2018.

Laut neuen Meldungen aus Norwegen kommt der Hyundai Kona Elektro sogar mit zwei Akkupaketen. Und zwar mit 39,2 und 64,2 kWh. Die zweite Batterie soll die bereits offiziellen 500 km Reichweite bieten. Außerdem gibt es Infos zum Elektroantrieb. Demnach bezieht Hyundai den E-Motor von LG. Leistung: 150 kW bzw. 204 PS. Der Motor ist durchaus bekannt: aus Chevrolet Bolt sowie Opel Ampera-e. Die Ladeleistung via AC bestätigt Hyundai derweil mit 7,2 kW, Laden per drei Phasen ist nicht möglich.

Hyundai Kona Elektro: Schrick bestätigt 500 km

Ein paar interessante Details verrät zudem ein Interview, das electrive.net auf der IAA mit dem deutschen Hyundai-Chef Markus Schrick führte. Statt den Herbst 2018 nennt Schrickt bereits Mitte 2018 als Start des Hyundai Kona Elektro. Auch Reichweite (500 km) und Leistung (200 PS) bestätigt Schrick.

Der Kona mit Benziner startet übrigens bei 17.500 Euro. Zum Start sind vorerst zwei Turbobenziner mit 120 sowie 177 PS verfügbar. Der kleine Turbo mit Frontantrieb, der große mit Allrad. Außerdem fünf Linien. Je nach Ausstattung bringt der Kona einen Touchscreen in sieben Zoll, Apple CarPlay und Android Auto, Head-up Display oder ein dickes Audiosystem mit. In den oberen Linien außerdem moderne Helfer wie Notbrems-, Spurhalte-, Querverkehr- oder Totwinkelassistent. Der Kofferraum des Hyundai Kona schluckt 361 bis 1.143 Liter.

Mehr Infos zum neuen Hyundai Kona auf SUV-MOTORS.DE.

Bild & Video: Hyundai - Quelle: electrive.net (Akku & Video Interview Schrick)


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!